Urlaubsland Italien

Milano, eine sehr große Stadt im schönen Urlaubsland Italien, mit vielen Sehenswürdigkeiten faszinierte mich.

Der Mailänder Dom ist ein Erlebnis. Venedig, die Stadt der Gondeln und der herrlichen Masken weckt die eigene Fantasie und beflügelt die Träume. Eine Reise durch die Toskana ist romantisch.

Florenz ist die größte Goldstadt die ich je gesehen habe. Die Statur von Michel Angelo ist sehr sehenswert. Die Adria ein Ziel der deutschen Urlauber, der herrliche weite, weiße Strand… Sonne pur ,wie man es gewohnt ist von Italien. Rom, die heilige Stadt, muss man gesehen haben. St,Magarita ist eine kleine Stadt mit Flair und Romantik. Mitten, unten im Tal ist ein großer See, der ins Meer hinaus führt.

©Marco-S./Pixelio

©Marco-S./Pixelio

Große Jachten machen im Urlaubsland Italien dort ihren Halt um die Idylle der kleinen Stadt mit zu erleben, das schönste Fleckchen in Italien. Ich fuhr Richtung Pompei ,die Stadt, die verschlungen wurde vom mächtigen Vulkan Vesuv. Es war ein großes Erlebnis auf diesen Vulkan zu steigen und zu spüren, welche Kraft unsere Erde von innen hat. Es ist eine kleine Stadt aufgebaut wie es früher war. Wie überall, so ist auch in Neapel ein Schwarzmarkthandel angesagt. Wer geschickt ist, kann sich ein wunderschönes Souvenir für einen günstigen Preis ergattern. Ich machte in Pagani Stop und wollte es mir nicht entgehen lassen Feigen, Orangen, Mandarinen, Zitronen selbst vom Baum gepflückt zu genießen.

Ich fuhr durch die Berge um Kaktusfeigen selbst zu pflücken.

Vorsicht ist angesagt, man sollte schon Messer und Gabel bei sich haben, aber ich wollte mir auch dieses Erlebnis nicht entgehen lassen, auch nicht die Gemütlichkeit der Italiener -draußen sitzen bis spät in die Nacht mit Wein und erzählen. Wer sich auf Capri aufhält, sollte es sich nicht entgehen lassen in die Grotte azuro zu gelangen. Sie ist kleiner See im Berginneren, klar so klar blau, dass man den Grund sieht. Portofino ein beliebter Ort der Italiener, hier erlebt man italienische Romantik pur. Wer einmal da war, den zieht es immer wieder dahin, ein Strand in den Bergen, tolles Flair im Oktober die schönste zeit Urlaub zumachen. Man fühlt sich hinterher wie neu geboren Geniessen Sie auch die Spaghetti und die anderen Köstlichkeiten in den schönen  Urlaubsland Italien,vielleicht auch als Sprachreise.

©halmackenreuter/pixelio

©halmackenreuter/pixelio

Quellennachweis:

Bilder: Pixelio