Urlaub an der Ostseeküste

Born

Ostssestrand_Born

Fast 4 Monate war ich im Urlaub an der Ostseeküste, bin  in  der Hitze von Binz an  der Ostsee, wo es genau so warm war wie draussen gewesen. Der einzige Schutz war unter der Seebrücke. Auf  Zingst war ich bei strömenden regen alleine im Wasser und es war einfach nur super. Meine Beste Freundin hat auch das Ostseefieber gepackt und war zweimal zu besuch bei mir.Auf Rügen, Usedom oder dem Fischland alle Insel sind wunderbar. Am besten hat es mir auf Rügen gefallen.Das Ostseewasser ist hier sehr klar und rein . Der Sandstrand bei Prora ist wunderbarauch was die Ostseewellen angehen. Auf Usedom sollte man umbedingt nach Karlshagen hier ist der Strand sehr breit wo man sehr weit ins Wasser laufen kann, sehr gut für Familien mit Kinder. Dagegen ist Zinnowitz nicht gerade einladent . Der Strand sehr dreckig und das Wasser auch nicht sauber. Usedom selber ist auch nicht das wahre vom Ei. Das Fischland ist ,was der Sandstrand angeht nicht gut viel zu klein die Strände ausser Prerow hier ist gewaltig was los. In jeden Ostseebad versucht man sich auf die Menschenmassen gut einzustellen was teilweisse auch gut gelingt. In den Supermärkte ,hier steht Edeka ganz oben auf der Liste ist das Personal sehr unfreundlich. Man merkt den Personal richtig an das sie genervt sind.

Egal wo Sie ihren Urlaub an der Ostseeküste verbringen man bekommt überall  Fahräder und kann auf den gut ausgebauten Radwegen jede Ecke erkunden ,was wiederrum den Autofahrer sehr nervt. Kulturell wird einiges geboten und ist auch sehr ansehlich. Hier möchte ich nur die Störtebeker Festspiele in Ralswiek hervorheben. Ich habe mich sehr wohlgefühlt an der Ostseeküste und hoffe das man sich irgendwo mal sieht.

Bansin

Bansin

Heringsdorf

Heringsdorf

Sasnitz

Sasnitz

Binz

Binz

Binz

Binz

Binz

Binz

Ich

Ich

Binz

Binz

Hafen

Hafen Bahrt

Hafen Bahrt

Hafen Bahrt

Skulpturen

Skulpturen

Darss

Darss

Heringsdorf

Heringsdorf

Heringsdorf

Heringsdorf

Born

Born

Born

Born

Born

Born

Born

Sonnenuntergang_Born