Ostseebad Binz

Ostseebad Binz

Ostseebad Binz

Das Ostseebad Binz ist die heimliche Hauptstadt auf Rügen.

Hier hat sich in den letzten 20 Jahren einiges im Tourismusbereich bewegt, leider auch zum Negativen. Man versucht immer das Positive herauszuholen und lockt die

Urlauber mit vielen Schnäppchen nach Binz. Man sollte versuchen Binz ohne Auto zu erreichen da es dort im Sommer hoffnungslos überfüllt ist.

Wenn man doch mit dem Auto hinkommt, sollte man sich aufsaftige  Parkplatzgebühren gefasst machen. Binz kann man nur von zwei Seiten auf Rügen erreichen.

Entweder von Neu Mukrahn oder von Bergen kommend (Hauptstadt von Rügen).Das Ostseebad  Binz hat im Sommer viele kulturelle Veranstaltungen. Am Strand an der Seebrücke werden viele Events durchgeführt und auch für das Wohl der Urlauber wird hier gesorgt, welches nicht immer günstig ist. An heißen Tagen ist der Strand regelrecht belagert und der Kampf  um den günstigen Strandkorb wird in den frühen Morgenstunden geschlagen

Wenn man es etwas ruhiger mag und nicht unbedingt an der Seebrücke Badenim Ostseebad Binz  möchte, sollte man sich mehr Richtung Felsen auf der rechten Seite von der Seebrücke bewegen. Fast am Ende ist es noch nicht so überlaufen, hier ist man zum Teil mit Nacktbadenden zusammen und der Strand ist nicht so sandig wie an der Seebrücke. Hier ist der Strand etwas steiniger aber auch sehr interessant. Zur Linken Seite der Seebrücke liegt Prora, hier ist der Strand wunderbar und das Wasser sehr gut zum Baden gerade für Familien mit Kinder sehr zu empfehlen. Die Parkplätze bei Prora würde ich meiden,ausser man hat eine gute Werkstadt an der Hand. Der Löchriche Parkplatz  koste auch Gebühren,man mag es kaum  glauben. Lieber nach Prora laufen so kann  man auch gleich  etwas Deutsche Geschichte erleben.

Für einen Rundumblick über den Südosten von Rügen muss man das Jagdschloss Granitz,was am Rande von Rügen liegt, unbedingt besuchen.

Wer Lust und Zeit hat sich denWind um die Nase wehen zulassen, sollte unbedingt mit dem „Rasenden Roland“fahren.

Man sieht einiges von der Natur und kann hier die Seele baumeln lassen.
Das Ostseebad Binz verfügt über einen Park der Sinne, wo man sich vom Trubel zurückziehen kann

und seine Sinne von den Wasserspielen der Brunnenanlagen inspirieren lassen kann.

Ostseebad Binz

Ostseebad Binz

Ostseebad Binz

Ostseebad Binz

Ostseebad Binz

Ostseebad Binz