Urlaub mit Hund in Sachsen

Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund

Wer seinen Vierbeiner mit in die Ferien nehmen möchte, der sollte sich nach Angeboten für Urlaub mit Hund in Sachsen umschauen. Viele Ferienregionen bieten die Möglichkeit, dass man sein Haustier mitbringen kann. Einige Hunde mögen keine Pension und auch die Versorgung in den eigenen vier Wänden gestaltet sich schwierig. Frauchen und Herrchen sind auch der Meinung, dass zu einem richtigen Familienurlaub der treue Freund unbedingt dazugehört. Man verzichtet gern auf den Komfort eines Hotels, weil da die Angebote für einen Urlaub mit Hund meist eher dürftig sind.

Häufiger findet man solche Familien mit Haustier auf Zeltplätzen wieder, wie beispielsweise in Leipzig in der wundervollen neuen Seenlandschaft. Hier wurden ehemalige Braunkohlebergbaustätten zu einem fantastischen Naherholungsgebiet umgebaut. Die Sanierung der vielen einzigartigen Seen ist noch in vollem Gange. Auf einem Campingplatz kann die ganze Familie samt Tier nach Herzenslust herumtollen. Es gibt Hundestrände und auch sonst Möglichkeiten, um die Region mit Kind und Kegel zu entdecken. Beispielsweise kann man eine Bootstour unternehmen und viel Wissenswertes erfahren.

Wer etwas mehr Komfort haben möchte und nicht vom Wetter abhängig sein will, der bucht einen Urlaub im Ferienhaus. Auch hier ist es häufig möglich, Hunde in den Urlaub mitzunehmen. Es fehlt an nichts in einem solchen Quartier. Die Ferienhäuser sind mit allem ausgestattet, was Selbstversorger in ihren Ferien benötigen. Hat man einmal keine Lust zum Kochen, so kann man auch eine der umliegenden Gaststätten aufsuchen und ein typisch sächsisches Gericht, z. B. „Quarkkeulchen mit Apfelmus“ probieren. Viele Restaurants sind auch auf vierbeinige Besucher eingerichtet.

Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund

Interessant für einen Urlaub mit Hund sind vor allem die Ferienregionen Sächsische Schweiz und natürlich die wunderschöne Landeshauptstadt Dresden. Einen Urlaub im Ferienhaus bieten aber auch die Oberlausitz, das Erzgebirge und das Vogtland an