Tagesausflug

LaternenfestWas kann man noch über Halle sagen, das es einmal eine Stadt war ganz in Grau und zum Chemie Dreieck gehört hat.Das die Saline vom Salzabbau ihren Namen hat und dies auch jedes Jahr gefeiert wird. Das hier das Landes Museum für Vorgeschichte ihren Sitz hat und die Himmelsscheibe von Nebra aufbewahrt wird. Ich möchte ihnen noch ein Event ans Herz legen, es handelt sich um das Laternenfest. Dies sollte man in der letzten Augustwoche unbedingt einmal besuchen Durch die Städtepartnerschaft mit einer Stadt aus Finnland befinden auf dem Weihnachtsmarkt lebende Rentiere .Touristisch kann man in Halle nicht viel erleben Wenn man einen Erholungsurlaub sucht sollte man um Halle einen weiten Bogen machen.Halle bei NachtWenn man historische und kulturelle Erlebnisse möchte, dann muss man Halle an der Saale unbedingt einmal besuchen.

Jetzt hier  online buchen

<zurück