Ägypten Urlaub Lastminute

Der Sommerurlaub ist gebucht oder man hat ihn schon genosssen,noch in Urlaubsstimmung sucht man in den neuen Winterkatalogen Ägypten Urlaub Lastminute,die mittlerweile wieder auf dem Markt sind,intensiv etwas für den Winterurlaub heraus,schon allein um sich den Frühbucherabat zu sichern, denn die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen.

Wo soll es im Winter hingehen?

Wie jeder, überlege auch ich mir jedes Mal aufs Neue,wo soll es hin gehen? Das Gros wird wieder in die Ferne reisen um sich die Sonne zu legen,noch einmal die Sommerbräune zu erneuern.

©Inessa-Podushko/Pixelio

©Inessa-Podushko/Pixelio

Ein afrikanisches Land – wie Ägypten – lädt herzlich zu Ägypten Urlaub Lastminute ein, das Land der Pharaonen,der Pyramiden und auch gleichzeitig das Land der Taucher und der Sonnenhungrigen, der Wüstenliebhaber zu erleben. Auch die Bildung kommt nicht zu kurz, 5000 Jahre Hochkultur geprägt durch Imposante und zugleich Historische Herrscher wie unter anderem die sagenumwobene Kleopatra oder der Legendäre Pharao Tutenchamon gilt es zu erforschen. Um Ägypten zu erkunden, benötigt man Jahre – um nicht zu sagen – ein ganzes Leben.

Sonnenhungrige sind auf der Ostseite von Ägypten sehr gut aufgehoben. Das Rote Meer mit seinen Traumstränden und dem glasklares Wasser ist einfach nur erlebenswert

©anton-scher/Pixelio

©anton-scher/Pixelio

Hier findet man unzählige Tauchschulen, die nur auf Sie warten, damit man mit Ihnen die faszinierende und artenreiche Unterwasserwelt des Roten Meeres erleben darf. Auch die Einmaltaucher oder Anfänger des Tauchsports sind hier zu Hause, mit Sachverstand steht man Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, weist sie genauestens in die Grundschritte des Tauchens ein.

Die Wissbegier für die Sehenswürdigkeiten in Ägypten wird durch fundiertes Personal geauesten erklärt.

©Dieter-Schütz/Pixelio

© Pixelio

Die magische Kultur der Pharaonen und die idyllische Nillandschaft muss man besucht haben. Egal welcher Reisetyp man ist die Ägypter machen alles möglich! Hier findet jeder das richtige für sich. Ägypten ist eins der ältesten Reiseziele unsere Zeit.Schon zu Zeiten von Kleopatra und ihrem Cäser wurden Reisen dorthin unternommen, um die Schönheit dieses Landes zu bewundern. Das Land ist, wie es ist wunderschön und sehr natürlich!

Wer das Abenteuer sucht, sollte sich genauestens kundig machen oder sich einen Reisebegleiter, der sich mit dem Örtlichkeiten auskennt buchen.

Regelmäßige Busfahrten zu den Sehenswürdigkeiten, wie z.b. zu den Pyramiden werden angeboten. Der Ägypten Urlaub Lastminute  ist nicht nur im Sommer ein Traum, auch im Winter sollte man umbedingt vorbei schauen.

 

Noch etwas zum Land selber: Der Nil, die Lebensader von Ägypten.

Erst durch den Nil wurde das Leben und die Kultur an den Nilufern des Alten Ägypten möglich. Ohne ihn wäre das Land eine einzige Wüste. Man sieht es daran, dass er im Westen von der Libyschen und im Osten von der Nubischen Wüste sowie der Arabischen Wüste eingefasst wird, wo bis auf ein paar Oasen kein Wasser existiert und somit Landwirtschaft und Kultur unmöglich waren bzw. sind. Erst durch den fruchtbaren Schlamm, den der Nil bei seinen Hochwassern über das Land verteilt, konnten Nutzpflanzen angebaut und Landwirtschaft betrieben werden. Außerdem wurde der sehr tonhaltige Schlamm, den die Nilschwemme brachte, zum Häuserbau benutzt.

Ägypten wird auch sehr gerne von Hobbyarchäologen aufgesucht, um den Schatz der Weisen zu finden oder aber die versunkenen Ruinen des Palastes von Kleopatra zu erkunden. Ein Ägypten Urlaub Lastminute lohnt sich jetzt erst recht und bringt sehr viel Spass mit sich.


Quellennachweis:
Bilder: Pixelio